Seitenbereiche

Partner

Seit September 2019 unterstützt Christian Grüner seinen Vater Norbert Grüner als Partner in der Sozietät Grüner Steuerberatung.

Christian Grüner, LL.M.

Steuerberater
Wirtschaftsjurist (LL.M.)

T: 
M: 
F:  09643/9202-40
E:  christian.gruener@steuer-gruener.de

Grüner Steuerberatung Welluck 2 91275 Auerbach in der Oberpfalz Deutschland
Christian Grüner, LL.M.

Nach meinem erfolgreichen Abschluss als Bachelor of laws (LL.B.) an der Hochschule Hof in Verbindung mit einer Ausbildung zum Steuerfachangestellten, habe ich meine berufliche Laufbahn in München bei einer renommierten Steuerberatungskanzlei aufgenommen. Mein Tätigkeitsbereich lag in der Steueroptimierung von Unternehmen, sowie bei der steuerlichen Beratung von Unternehmenstransaktionen. Gleichzeitig habe ich dabei berufsbegleitend ein Masterstudium an der Frankfurt School of Finance & Management absolviert und hierbei den Titel Master of laws (LL.M.) erworben. Dieses Studium ermöglicht mir, auch die rechtlichen Fragestellungen im Rahmen einer umfassenden steuerlichen Beratung würdigen zu können. Nach meiner Rückkehr nach Auerbach im Jahr 2017, arbeite ich wieder in der Steuerkanzlei Grüner. Mit der erfolgreichen Ablage meines Steuerberaterexamens im Januar 2019, wurde ich durch die Steuerberaterkammer Nürnberg im April 2019 zum Steuerberater bestellt. Seit September 2019 unterstütze ich meinen Vater als Partner in der Sozietät Grüner Steuerberatung. Ich freue mich meinen Mandaten täglich helfend beiseite stehen zu können.

Dipl.Kfm. Norbert Grüner

Steuerbevollmächtigter

T: 
F:  +49 9643 9202 - 40
E:  norbert.gruener@steuer-gruener.de

Grüner Steuerberatung Welluck 2 91275 Auerbach in der Oberpfalz Deutschland
Dipl.Kfm. Norbert Grüner

Nach erfolgreichem Abschluss meines Diplom-Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Friedrich-Alexander-Universität Nürnberg, sowie der Universität in Bamberg als Diplomkaufmann, war ich ausschließlich in der Steuerberatung tätig. Durch meine mittlerweile über 30-jährige Berufserfahrung als Berater stehe ich Ihnen bei allen steuerlichen Anliegen sehr gerne zur Seite. Mein Erfahrungsschatz reicht von der Beratung einer individuellen Steuererklärung bis zur umfassenden betrieblichen Steuerberatung, sowie die generationenübergreifende Nachfolgeberatung. Für mich steht der persönliche und direkte Mandantenkontakt an erster Stelle, um eine zielgerichtete und vertrauensvolle Beratung zu gewährleisten. Ich freue mich, dass wir unsere steuerliche Beratungsleistungen jetzt bereits in dritter Generation anbieten und erfolgreich leiten können.

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.